Albesina Thaqi

In der Kita Drachenburg arbeite ich als Fachfrau Betreuung und bin die Stellvertretung der Kitaleitung.

Ab Sommer 2015 absolvierte ich in der Kita Falkenburg in Balsthal für 1 Jahr ein Praktikum. Danach habe ich in einem externen Betrieb erfolgreich meine Lehre zur Fachfrau Betreuung Kind abgeschlossen. Seit November 2019 arbeite ich nun wieder bei ADDA-Kita GmbH.

Die Arbeit mit Kindern hat mir schon immer viel Freude bereitet. Der Beruf ist abwechslungsreich, anspruchsvoll und lebendig, da jeder Tag anders ist. Es ist schön, die Kinder in ihrer Entwicklung zu sehen, sie unterstützen und begleiten zu dürfen.

2021 absolvierte ich den Berufsbildner FaBe K erfolgreich.

Meine freie Zeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und meinen Freunden.

Mein Zitat lautet: Es gibt keine grossen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
(Albert Einstein)