Delia Schneider

In der Kita Drachenburg arbeite ich als Kitaleiterin.

Ich arbeite hier seit September 2022.

Ein Lachen, eine Träne, viel Freude und Energie begleiten mich im Kita-Alltag. Ich schätze die Arbeit mit gross und klein, weil es für mich vielseitig und abenteuerlich ist. Die Kinder zu beobachten, sie in der Entwicklung zu begleiten und zu fördern, sind einige der spannendsten Tätigkeiten in meinem Beruf.

Im November 2023 habe ich den letzten Teil meiner Führungsausbildung erfolgreich abgeschlossen und darf mich mit dem Titel «Führungsfachfrau mit eidg. Fachausweis» betiteln.
Ich verfüge über den Berufsbildnerkurs FaBe K und den J&S Leiterkurs Unihockey.

Meine freie Zeit verbringe ich mit meinem Hund Jimmy und meiner Familie. Ich backe und koche gerne oder gehe zum Sport. Zum Beispiel ins Fitness, Geräteturnen oder ins Unihockey.

Mein Zitat lautet: Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.