Lisa Breasigke

In der Kita Drachenburg arbeite ich als Fachfrau Betreuung.

Im August 2018 habe ich in der Kita Drachenburg mein einjähriges Praktikum gestartet, danach konnte ich meine dreijährige Lehre zur Fachfrau Betreuung Kind ebenfalls in den Betrieben der ADDA-Kita GmbH erfolgreich absolvieren. Seit Sommer 2022 bin ich nun ausgelernt.

Ich liebe es die Kinder in ihrer Entwicklung zu beobachten, zu unterstützen und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Zu diesem Beruf hat mich der viele Kontakt mit Kindern, sei es in der Familie, durch Babysitting oder im Wohnquartier, geführt.

Meine Freizeit verbringe ich im Winter am liebsten auf den Skiern oder dem Snowboard, ansonsten spiele ich gerne Korbball oder mache und höre gerne Musik.

Mein Zitat lautet: Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
(Joachim Ringelnatz)