Rabea Fluri

In der Kita Drachenburg arbeite ich als Lernende

Ich arbeite bei der ADDA-Kita GmbH seit August 2018

Ich bin in einer grossfamilie aufgewachsen und hatte schon immer viele Kinder um mich herum. Früher ging ich öfters mit meiner Mama mit in die Kita und das hat mir immer sehr spass gemacht. An meinem Beruf liebe ich, dass jeder Tag anders ist, jedes Kinderlachen erinnert mich daran, wie gut es tut mit ihnen zu basteln, spielen, tanzen und zu malen. Es erinnert an eine Zeit, die schon längst in Vergessenheit geraten ist.

Im Januar 2019 habe ich den Kurs „Notfälle bei Kindern“ erfolgreich absolviert.

In meiner Freizeit reite ich für mein Leben gerne und dies schon seit klein an. Ich spiele gerne Fussball und im Winter fahre ich Ski. Ausserdem bin ich Mitglied der Ministranten Mümliswil.

Mein Zitat lautet: Ich kann! und ich werde!